SVI Portal

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Bewerberworkshop - exklusiv für Diplomstudenten

E-Mail Print

Liebe Kommilitonen,

in der letzten Zeit kam immer mehr Kritik von Seite der Diplomstudenten auf. Der Vorwurf lautet, dass die Studienbeiträge gegebenüber ihrer Personengruppe nicht gerecht eingesetzt werden. Häufig wird als Bespiel die Fahrt der Bachelor-Studenten in den Bayrischen Wald genannt. Um diesem Eindruck entgegenzuwirken möchten wir einen Bewerbungsworkshop speziell für die abgehenden Diplomstudenten anbieten!

Das Seminar erstreckt sich über 2 Tage und wird dementsprechend intensiv.

Das Seminar beschäftigt sich mit folgenden wichtigen Fragen:

  • Wie suche und finde ich meine Stelle?
  • Welche Stärken und Schwächen bringe ich mit? Wie gehe ich denn damit um?
  • Wie kann ich positiv aus dem Stapel anderer Bewerbungen hervorstechen, wie punkten?
  • Wie baue ich Lebenslauf und Anschreiben speziell für „mein“ Unternehmen auf? Was sollte ich erzählen?
  • Online Bewerbung und Bewerbung über Firmenportale
  • Worauf kommt es an? Wie viel kann ich verdienen?
  • Wie umgehe ich die Fallstricke im Vorstellungsgespräch? Wie „verkaufe“ ich mich gut & interessant?
  • Assessmentcenter-Training: was kommt da auf mich zu? Wie laufen die Übungen ab – praktische Übungen je nach Bedarf und viel Zeit zum Üben, Üben, Üben…
  • Gehaltsverhandlungen: Auf was kommt es an?
  • Die ersten 100Tage im Beruf - Tips und Tricks

Der Workshop wird von einem erfahrenen Coach & Trainer für Bewerbungserfolg, Persönlichkeitsentwicklung und Karriere durchgeführt. Dieser ist schon öfter an der Hochschule und im Fachbereich Informatik tätig gewesen.

WANN:

29.05.2010 9Uhr UND 30.05.2010 9Uhr

WO:

i-Bau (Raum steht noch nicht fest)

WICHTIG:

Da wir nicht wissen wie groß die Nachfrage ist, bitte ich alle Diplomstudenten, die teilnehmen möchten sich im Forum (vorher einloggen) anzumelden.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

SVI

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 07. Juni 2010 um 21:00 Uhr